Vita-Parcours

Beim Holzschopf der Bürgergemeinde Starrkirch-Wil beginnt der Vita-Parcours "Wiler Ischlag". Der Vita-Parcours ist jeden Tag rund um die Uhr für die Benützer gratis da. Viele Personen aus der Gemeinde aber auch aus der benachbarten Stadt Olten benützen diesen angenehmen

Die Länge des Vita-Parcours beträgt 2,3 km und es ist eine Steigung von 50 m zu überwältigen. Dies ergibt 2,8 Leistungskilometer. 15 Stationen mit vielen Übungen stehen für die Benützer bereit.

Gebaut wurde der Vita-Parcours von der Einwohnergemeinde Starrkirch-Wil. Für den Unterhalt ist der Werkhof Starrkirch-Wil in Zusammenarbeit mit der Stiftung Vita-Parcours zuständig. Unterstützt wird der Parcours heute von der Zürich-Versicherungsgesellschaft. In den letzten Jahren wurde der Vita-Parcours kontiniuerlich umgebaut und präsentiert sich heute auf dem modernsten Stand.

Beim Holzschopf befindet sich aber auch der Parkplatz für den Vita-Parcours. Bis hierhin können Sie mit dem Auto fahren. Ansonsten besteht im Wald ein Fahrverbot für Motorfahrzeuge jeglicher Art, ausgenommen Forst- und Landwirtschaft.

Lageplan